Wiedererkennungswert schaffen.

Corporate Design // Logos von Konzernen sind in unserem Alltag allgegenwärtig. Von der Zahnpasta bis zum Luxusschlitten sorgen diese „Symbole“ für den prägnanten Wiedererkennungswert einer Marke. Zusätzlich schaffen sie durch den Gewöhnungseffekt Vertrauen, stiften Identität und animieren zum Kauf. Wir leben in einer Welt, in der es an Reizen durch Werbung, Verkehrszeichen und andere Hinweise ganz sicher nicht mangelt. Ein prägnantes Logo ist daher besonders wichtig, um abstrakte Dinge schnell begreifbar zu machen und zu kommunizieren.
Jeder erkennt sofort die großen Marken an ihrem Logo. Ob BMW, Coca Cola oder Nike, die Logos von Unternehmen sind heute zu einem großen Bestandteil der Alltagskultur geworden. Firmenamen, Marken und Logos bilden das Kernstück eines Kommunikationsprozesses, der Gestalt bekommen will – das sogenannte Corporate Design. Corporate Design steht für das Unternehmens-Erscheinungsbild und ist keinesfalls nur für große multinationale Konzerne von Bedeutung.
Eine professionelle „Grundausstattung“ also ein individuelles Logo, umgesetzt auf Visitenkarten und Briefpapier & Co. ist daher für jedes Unternehmen besonders wichtig.